Entdecke Octopus neu

Von Eleganz bis Prunk-diese Herbsttrends machen Spaß!

Der Sommer neigt sich und langsam kehrt eine herbstliche Behaglichkeit ein. Nachdem wir so viel Zeit wie möglich draußen im Freien verbracht haben, können wir es uns nun drinnen wieder richtig gemütlich machen.

Wir bei Octopus haben für dich die schönsten Herbstneuheiten ausgesucht - von edel und elegant bis verspielt und luxuriös. Viel Spaß beim Entdecken!

Louis 4-er Sofa
Louis 2-ER Sofa Octopus Blog
LOUISE sofa

Louis

Verschwenderisch großzügig mit opulentem Samtbezug - Louis verbindet die alte Handwerkskunst der Knopfpolsterung mit hochwertigem Material und einer schlanken, modernen Silhouette. Ein verführerisches Möbelstück voller Extravaganz.

Egal, ob du die aristokratische Pracht ernst nimmst und fortan von goldenen Tellern isst oder dein neues Sofa augenzwinkernd als Kontrast zu schlichteren Stücken kombinierst - Louis macht Eindruck!


Ansehen
LOUIS SOFA
Alba 2-er sofa Octopus
Alba Sessel Octopus
Alba Sessel Octopus

Alba

Die zurückhaltende, leichte Form, der anmutig geneigte Rücken und die Anklänge an Designermöbel der 50er und 60er Jahre machen Alba zu einem Fashion-Statement für jede Wohnung. Edle Details wie Messing und Wallnussvollholz bringen zusammen mit einer zurückhaltenden Farbpalette Eleganz und einen Hauch Nostalgie in dein Wohnzimmer.


Ansehen
ALBA SOFA
Octopus Blog Alba Tisch
Alba Sessel Fine art
ALBA SOFA
MADE modulares sofa

Made

Kubische Einzelteile lassen sich immer wieder neu kombinieren. Mit Made erschaffst du dir deine Wohnlandschaft ganz nach deinen momentanen Bedürfnissen. Lass deiner Kreativität freien Lauf! Und wenn dir mehrere Farben gefallen? Mix sie doch einfach!


Ansehen
Made modulares sofa
Modulares Sofa MADE. Make your own dream Sofa
Aeroe Danish Sofa

Aeroe

Skandinavisch zurückhaltend im Design vereinbart Aeroe schlichte Funktionalität und Eleganz mit nordischer Behaglichkeit. Für ein Zuhause in dem alle sich rundum wohl fühlen.


Ansehen
AEROE danish sofa
Romoe Sofa
ROMOE SOFA rot

Romoe

Die klassische, klare Form, Federkern-Sitzkissen und eine großzügig tiefe Sitzfläche machen Romeo zu einem Hingucker mit Rockstar-Qualität. Hier kann man die Nächte verquatschen und hat auch als Familie noch ganz viel Platz.

Nur den Kindern sollte man die angenehme Sprungkraft der Federkernkissen nicht zwangsläufig ans Herz legen sonst sitzt man beim Zeitunglesen vielleicht demnächst auf 'ihrem' Trampolin.


Ansehen
SOFA
Schrank Und Regal
YUMI Schrank

Yumi

Du wünschst dir ein Sideboard brauchst aber eigentlich den Stauraum einer großen Kommode? Nimm doch Yumi, da hast du beides vereint und alle deine Sachen finden einen Platz! Geräumig und doch kompakt in der Form lässt Yumi zudem mit halber Höhe obendrauf noch viel Raum für Schönes wie Vasen, Pflanzen oder Bücher. Und oben drüber kannst du sogar noch dein Lieblingsbild aufhängen.


Ansehen

Macao

Ist das noch ein Schrank oder ein Schmuckstück? Mit seinem sich nach oben hin verjüngenden Korpus und dem exquisiten Lack, der durch viele Schichten eine hochwertige Oberflächen-Tiefe erzeugt, erinnert Macao an ein kostbares Streichinstrument. In seinem Innern verbirgt sich jede Menge Stauraum und ein Geheimfach. So tiefgründig und erlesen können Schränke sein!


Ansehen
Macao Schrank
MACAO
AIWEI Schrank
LHASA Schrank

Magst du einen emotionalen Wohnstil, der die Sehnsucht nach exotischen Orten atmet? Oder suchst du nach einem frischen Farbtupfer für dein Zuhause?

Mit diesen neuen Schränken und Kommoden von Octopus bekommst du beides! Die Lasuren im Used-Look und traditionelle Schichtlackierungen bringen einen Hauch Exotik in deine vier Wände.

LISI Schrank
Schrank WU

Hinter den Kulissen

Das Kraftwerk Bille, ein Fabrikensemble aus dem späten 19. Jahrhundert, liegt im industriell geprägten Hamburger Osten und ist ein anschauliches Zeugnis Hamburger Industrie- und Baugeschichte. Der Backsteinkomplex mit einer Gesamtnutzfläche von 14.000 qm steht unter Denkmalschutz. In den weitläufigen Hallen, verwinkelten Treppenhäusern und Lichthöfen werden bisher einzelne Räume als Ateliers genutzt. In einem kleinen Nebengebäude des Kraftwerks gibt es jetzt ein Café. Jeden Freitagnachmittag lädt hier die "Schaltzentrale" zum offenen Nachbarschaftstreff ein und will eine Begegnungsstätte sein in einem Stadtteil, der sich bald stark wandeln könnte.

Denn mit dem Programm „Stromaufwärts an Elbe und Bille“ will die Hamburger Stadtentwicklung bis 2025 in Hamburg-Ost Raum zum Wohnen und für urbane Produktion entwickeln. Der Stadteil Hammerbrook soll ein Ort für Stadtpioniere werden. Dieser Ort im Spannungsfeld zwischen industrieller Vergangenheit und urbaner Zukunftsvision schien uns perfekt geeignet, um die neuen Octopus-Möbel zu fotografieren. Hier in Hamburg ist Octopus zu Hause und es macht uns Spaß, unsere eigene Stadt in all ihren Facetten immer wieder selbst neu zu entdecken!

Octopus Blog